F R I E D E N

F R I E D E N  fängt bei jedem selbst an. 


F R I E D E N  bedeutet für mich  F R E I H E I T  &   S E L B S T B E S T I M M T H E I T .


Wie können wir von Freiheit reden , wenn Tiere die mit der Natur verbunden sind in Käfigen genötigt werden indem sie für Geld zur Schau gestellt werden. 


Das sie eine gute Pflege erhalten stelle ich hierbei nicht in Frage. 


Dennoch sehe ich den Käfig indem sie Tag für Tag , Woche für Woche & Jahr für Jahr ihr leben dort verbringen. 


Selbst wenn ich die Parallele sehe mit Hochhäusern , wo mehrere Menschen sich 1 oder 2 Aufzüge teilen , was sich zu einer großen Hürde herausstellen kann. 


Zumal auch viele Räumlichkeiten sehr klein gehalten sind , was schon einem Gefängnis gleicht & zudem hört sich das auch so an , wie ich mir vorstellen kann , da sie sehr hellhörig gestaltet sind. 


Vorallem wenn der Wohnbereich oft so gebaut ist das die Wohnbereiche kaum mit Fenstern versehen sind, , was ich sehr in Frage stelle. 


Wie können wir von Selbstbestimmtheit reden , wenn es scheint als wären die Möglichkeiten unzählig und doch stellen viele fest , das der Schein trügt. 


Da viele Menschen für sich feststellen das es unzählige Erwartungshaltungen und Vorraussetzungen gibt , die sie erfüllen müssen um ans Ziel zu kommen.  


Und wenn wir hier von müssen reden , dann bestätigt  mir das nur das all das nichts mit Freiheit & Selbstbestimmtheit zutun hat.  


Wie können wir von  S E L B S T B E S T I M M T H E I T  reden , wenn wir keine Entscheidung darüber treffen "dürfen" ob jemand sich und seine Kinder impft oder nicht. 


Wie können wir von Freiheit reden , wenn Kinder in einem aufgemalten Viereck oder Kreis stehen in den Hofpausen. ( mit Maske , nicht alle Bundesländer )


Wie können wir von Freiheit & Selbstbestimmtheit reden , wenn wir einen Laden besuchen mit der herzlichen Begrüßung: " KEIN VERKAUF ohne MASKE !"



Ich selbst definiere FREIHEIT & SELBSTBESTIMMTHEIT so , das jeder die Wahl haben sollte sich in allem entscheiden zu können ohne Voraussetzungen einfach nur bedingungslos. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0