Wo ist die Sonne ?

Da ich ein sehr umsichtiger , achtsamer Mensch geworden bin ist mir persönlich aufgefallen , das es eher selten geworden ist,  das die Welt sich zu einer Materie der Unzufriedenheit entwickelt hat.

 

Was sicherlich damit zusammen hängt , das sich die Gesellschaft meiner Erfahrungen nach zu sehr auf das Materielle und oberflächliche fokussiert.

 

Zu meiner Schulzeit mochte ich das Schulfach Geschichte eher weniger , was sich heute zunehmend verändert hat.

 

Ich befasse mich seit meiner Erfahrungen bezüglich der Gesellschaft auch viel mehr mit dem Geschichtlichen Werdegang bezüglich der menschlichen Verhaltens & Herangehensweisen.

 

Ich persönlich empfinde es sehr kühl , wenn ich mich in der Gesellschaft befinde , aufgrund weniger freudiger Gesichter in den Menschenmengen.

 

Der Druck des Erfolges , die Habgier um Macht sowie Missgunst , Respektlosigkeit , Humorlosigkeit , Gewalt an Mitmenschen , Alkohol , Kohlenstoffmonoxid , Mobbing innerhalb der Gesellschaft bestehend aus Arm & Reich vergiften die Gesellschaft und wirken einschränkend für viele Mitmenschen. 

 

Natürlich hängen viele Verhaltensweisen von den persönlichen Erfahrungen ab , aber ich finde man sollte dabei dennoch für die Allgemeinheit denken und handeln und ein Konzept entwickeln,  welches jeden Mitmenschen eine gute Grundlage schafft , sich selbst in einer motivierenden sowie lebensfreudigen & empathischen Gesellschaft entwickeln & entfalten zu können. 

 

Wir sind alle Raupen , die sich zu wunderschönen individuellen Schmetterlingen entfalten wollen.

gemeinsam - nicht einsam ! 🙏🏼🍀🌏🥰

Kommentar schreiben

Kommentare: 0