In Ideen denken , nicht in Problemen

Ist wohl leichter gesagt als getan.

Dem stimme ich voll und ganz zu.


Dennoch kann ich aus jahrelanger persönlicher Erfahrung bestätigen, das diese Art und Weise in Ideen denken,  Wirklichkeit werden kann.


JEDER Schritt liegt an jedem selbst.


Der 1. Schritt in einer verheerenden Situation wäre wirklich zum Ersten verschiedene Sichtweisen in Erwägung zu ziehen. 


Aus dem Grund , da oft 2 Parallelen aufeinander treffen und diese eine gesunde Mitte brauchen , damit die Individualität bestehen bleiben kann.


Die Sichtweisen , Herangehensweisen und Einstellungen sind abhängig von vorherigen Erfahrungen,  die positiv , aber auch negativ ausfallen können. 


Aus der Logik heraus und meinen persönlichen Erfahrungen habe ich festgestellt,  das der Lebensweg bei eher negativen Erfahrungen mit verheerenden Situationen sowie negativen Erfahrungen mit Mitmenschen auch wenn diese mit Familienmitgliedern sind meistens einen negativen Lauf nehmen.


Nicht weil sie keine Lust haben mit dem Leben zurecht  zu kommen oder arbeiten zu gehen, sondern viel mehr , weil diese Menschen dann eher sich selbst und ihr Leben in Frage stellen , aufgrund ihrer Erfahrungen. 


Wenn negativ Erfahrungen überwiegen , ist meistens eine demotivierende Grundhaltung Beständigkeit. 


Man befindet sich in einem Strudel voller Gedanken und Verwirrtheit.


Ich kann selbst aus Erfahrung sprechen , da ich mich selbst als Kind | Jugendlicher immer gefragt : 


" Wozu das alles ? "


" Hat das alles einen Sinn? "


" Warum ICH ? "


" Warum bestraft man mich mit Schlägen? "


" Warum schreit man mich immer an ? "


" Warum muss ich immer S O   V I E L ? "


■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ 



Umso wichtiger habe ich für mich selbst gelernt , das man sich selbst glücklich machen muss , sofern man seiner Gesundheit oder anderen Mitmenschen sowie der Umwelt nicht schadet.



das habe ich für mich verstanden und ich kann sagen , das ich seitdem ich meine Gedanken in eine positive Richtung versuche zu lenken , seitdem ist der Umgang  mit vielen Situationen leichter , durch die Gelassenheit,  die mich heute begleitet. 


Natürlich bin auch ich "nur" ein Lebewesen mit Bedürfnissen, Gefühlen und Sinneswahrnehmungen & lasse mich davon leiten, so das es mal ausartet aber grundsätzlich versuche ich mich mit allem was ich habe zu zügeln. 


Ich denke zudem das es warscheinlich einfacher bei Pferden ist sie zu zügeln , als seine eigene Zunge oder Gedanken. 


Dennoch entwickelt sich bei mir ein Weg der Festigkeit und Beständigkeit. 


Meine frühkindlichen Erfahrungen waren bis zu meinem 24. Lebensjahr sehr verheerend,  dennoch bemühe ich mich sehr an mir , meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu arbeiten,  was sich bisher als sehr sehr schwer bewiesen hat.


Dennoch suche ich mir selbst Motivatoren , meistens aus dem Social Media Bereich , denn dort ist Aktivität vorhanden,  was mich sehr inspiriert und mir die nötige Bereicherung spendet.


Bei verheerenden Situationen mit denen man schwer bis garnicht zurecht kommt,  sollte man sich selbst den Gefallen tun sich Hilfe zu suchen , was heutzutage in Vielseitig breitgefächert vorhanden ist. 


Selbsthilfe ist auch im Internet zu finden.



WAS mich ausmacht:


● SELBSTLIEBE ( übe noch )

● SELBSTLOS 

● HUMORVOLL

● AUTHENTIZITÄT 

● LOYALITÄT 

● MUTIG ( übe noch )

● HILFSBEREIT 

● ZUVERSICHTLICH ( übe noch )

● KREATIVER FREIGEIST



WAS MACHT DICH AUS ? 



Versuche Ruhe zu bewahren , wenn verheerende Situationen eintreffen.

Versuche mehre Sichtweisen in Betracht zu ziehen. 


Strebe nach Alternativen !


Falls du Schwierigkeiten dabei hast,  such dir Motivatoren & begib dich in eine Recherche. 


Bereicher dich selbst 🙏🏼 

Mach dich für dich selbst stark 🙏🏼




🍀 V I E L 🍀 G L Ü C K 🍀


Kommentar schreiben

Kommentare: 0