Projektion

Wer sonst wenn nicht du ??? 

 

 

Mein bester Freund aus dem Kindergarten schrieb einmal : 

 

 

Wir neigen dazu uns selbst zu unterschätzen. GRUNDSÄTZLICH!

 

Warum ? 

 

Beginnend in der Kindheit erzählt man uns , was alles "nicht geht" oder " nicht so einfach" sei. Eltern & Bekannte projizieren ihre eigenen Versagerängste auf uns. 

Wir fangen an "realistisch" , dh. durchschnittlich zu denken. 

Dabei laufen wir Gefahr , uns selbst Grenzen zu stecken, wo keine sind. 

Die Gesellschaft normt uns zu durchschnittlichen , nicht sonderlich auffallenden Herdentieren zu machen. 

Auffälliges und durchschnittliches Verhalten wird pathologisiert , kritisiert oder sogar bekämpft.  

 

 

Dazu schrieb er noch : 

 

 

Ich bin fest davon überzeugt , dass jeder wirklich JEDER von uns mit einem unfassbar großen Potenzial geboren wird. Und NIEMAND hat das Recht uns  zu sagen , wo unsere Grenzen liegen.

Es liegt allein an UNS , dies herauszufinden.  

 

 

Nun ja ich persönlich muss dazu sagen , dass es mir direkt aus der Seele spricht & das genau das ist , was ich euch auch gerne näher bringen möchte. 

 

JEDER ist wundervoll !!! 

 

 

Deswegen wird Daniel auch immer einer meiner Lieblingsmenschen bleiben , egal wie oft der Kontakt ist , denn wenn er besteht,  dann sehr intensiv in positiver Hinsicht! 

 

 

Daniel hat mich inspiriert dies in meinen Blog einfließen zu lassen.  

 

Freunde für immer ! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0