Übergangen - Wer ist mein Vater ?

Was bedeutet es hintergangen zu werden? 



Etwas absichtlich nicht beachten.

(Bsp.: Gefühle , Bedürfnisse anderer )



Ich fühle mich heute nach jahrelanger Recherche über Informationen zu meiner Person auch hintergangen. 


Ich habe mich immer "anders" gefühlt & hatte andere Interessen als andere sowie ich mein Verhalten selbst in Frage gestellt habe , denn Zuhause schien ich nichts richtig zu machen , so mein persönlicher Eindruck. Daraus habe ich eine Art entwickelt mich selbst in Frage zu stellen , habe nach dem gesucht was mit mir nicht stimmt. Aber statt mich aufzuklären ließen sie mich im Dunkeln.  

Natürlich fragte ich die Menschen wo ich aufgewachsen bin nach Dingen wie WER ist mein Vater ? Und einiges mehr. Leider blieben mir die Antworten verwehrt , was mich bis heute im Unklaren lässt. Trotz das ich aus eigener Recherche jemanden "fand" , wo zu 100% gesagt wird,  das er mein Vater ist. Aus verschiedenen Gründen hat man ihn gekannt. Er war nur ein normaler Bürger , bis er erfuhr das ich das Licht der Welt erblicken werde. Nur hat er davon bis zu meinem 22.Lebensjahr nichts mit erleben können und ist letztendlich psychisch kaputt gegangen & kam nie darüber hin weg. Als ich ihn dann nach mehrfachen Versuchen aufsuchen wollte war ich erfolglos. Bis zum 7. Versuch , den habe ich anders gestaltet. Ich schrieb einen einfühlsamen Brief mit den nötigen Informationen , die er braucht um zu erfahren wer ich bin. In den Briefumschlag packte ich ihm ein Bild von der Frau die mich geboren hat. Natürlich aus der Zeit als sie sich gekannt haben. Und natürlich auch ein Babybild von mir und passend ein damals aktuelles Bild. Versehen mit meiner Handynummer , wo er mich 1 Woche später anrief und sich mit mir zu dem 1. TREFFEN im Leben verabredet. 

Ich glaube ich war nie glücklicher,  als in diesem Moment,  da ich beim Treffen auch festgestellt habe , das ich ihm wie aus dem Gesicht geschnitten bin & das ich die weibliche Version von ihm bin. ( war ) Leider verstarb er letztes Jahr im September 2018. Wenigstens konnte ich 6 Jahre mit ihm vereinzelt mal Zeit verbringen , was uns beiden sehr schwer gefallen ist , verständlicher Weise. Nach dem Tot meines Vater lud ich kurze Zeit später die Frau die mich geboren hat trotz nicht so gutem Draht zu mir nach Hause auf einen Kaffee ein. Wollte einen neuen Versuch wagen die Wahrheit zu erfahren & ihr gleichzeitig eine Möglichkeit geben ihren Fehler wieder auszubügeln. Aber aus Scham oder sonst der gleichen stellte sie sich selbst schlecht hin. Daraufhin war ich sehr sprachlos, was sonst eher selten bei mir der Fall ist , da ich artikulieren kann wie ein Wasserfall. Wasserfälle sind übrigens sehr schön anzusehen. Genauso wie Sonnenauf und Sonnenuntergang,  aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich für mich finde es schade , das ich scheinbar diese Ungewissheit mit ins Grab nehmen werde , was mich echt traurig macht und zutiefst berührt und eine Narbe auf meinem Herzen hinterlassen wird. Ein Lebenlang ! Doch noch mehr sprachlos macht mich das sie mir einst sagte : " Schau nach vorne nicht zurück" . Sie hat leicht reden , denke ich mir heute so im Stillen , denn sie hat jetzt nachdem mein Vater der im September 2018 verstarb am 12.Juni 2019 geheiratet. 


Für mich fühlte sich die Information an als würde mein Herz zerreißen. Hatte kurzzeitige Atemnot und ich wusste im 1.Moment nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. 


Das nahm mir jeglichen Atemzug!



Wie ich damit umgehen soll , weiß ich zwar noch nicht,  aber meine Hoffnung besteht darin , dass ich die Antwort in der Lebensschule finden werde , wenn ich im September 2019 in die Tagesklinik gehe. 


Es ist oft schwer mit Situationen , wo man gewisse Verhaltensweisen nicht nachvollziehen kann umzugehen. 


Wissen und fühlen sind 2 paar Schuhe. 


Was ich abschließend  noch dazu sagen möchte ist,  das ich NICHT auf der Hochzeit von der Frau die mich geboren hat war und stolzer nicht sein kann auf mich selbst ! 


Denn ich selbst habe mir damit einen riesen Gefallen getan , was meine Trauer bezüglich meines Vaters , der zu früh gegangen ist angeht. 


Solange habe ich danach gesucht was mir immer gefehlt hat und wurde es mir wieder genommen.  


Dabei hätte alles anders kommen können! 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0