Ich & meine damalige Alkoholsucht

"Erstmals habe ich Alkohol in meiner Jugendzeit zu mir geführt."


"Ich hatte 2010 für 1,5 Jahre ein Problem mit dem Alkohol , da ich nicht aufhören konnte ihn zu mir zu zu führen."


Jetzt fragst du dich sicher wieso , weshalb , warum ?! 


"Ich kann dir nur sagen , dass es mir in dieser für mich schweren Zeit sehr unterstützt hat und mir den nötigen Trost gespendet hat auch wenn es jetzt klingt als hätte ich einen Vollschuss !"


"Ich weiß !"


In diesem Jahr war alles für mich zuviel !  


Zum einen durchlebte ich im Juni eine Trennung nach 2,5 Jahren , die ich selbst beenden musste zum anderen verstarb meine damals beste Freundin im Oktober und wäre das alles nicht genug verlor ich meine Wohnung von heute auf morgen , durch Unwissenheit! 



Außerdem hatte ich relativ zeitig mit dem Thema zutun , da ich dazu aufgefordert wurde von meinem Stiefvater mehrmals über Jahre sogar Alkohol für ihn besorgen , netterweise durfte ich sein Fahrrad dafür nutzen um der Aufforderung nachzukommen. 



Trotz alledem kann ich stolz kund geben , mich gefangen zu haben und das "Problem" welches ich mir selbst zu gefügt habe auch selbst behoben habe.


Heute würde das keine Lösung mehr für eines meiner Probleme sein. 


Bin heute sogar eher weniger Freund von Alkohol , da meine Erfahrungen bezüglich anderer konsumierender Menschen eher negativ ausfiel , was eher unschön war vom Gefühl für mich .



Welche Erfahrungen hast du diesbezüglich gemacht ?


Schreibt mir gerne in die Kommentare!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0